HSG Making of …Teil 1

Elfi

Bei unseren ersten Treffen entwickelten wir Spielideen. Schnell war klar, dass sich die im Buch beschriebenen Highland Sheep Games
am besten eignen würden. Nun kam es auf die digitalen Umsetzungsmöglichkeiten und eine angenehme Spielbarkeit an.

Wir teilten die Aufgaben: Vera, die gelernte Game Designerin, übernahm die Organisation der Arbeit (Projektmanagement), das Programmieren und das Game Design; ich, Autorin und Illustratorin, war für Texte, Zeichnungen (Art) und Sound und Musik zuständig. Wir waren voller Ideen, Elan und Schaffensdrang und aus heutiger Sicht kann ich uns beiden Durchhaltevermögen und hervorragendes partnerschaftliches Zusammenarbeiten bestätigen – was immer eine Herausforderung ist wo persönliche und professionelle Beziehungen sich mischen.

Es kristallisierten sich vier Disziplinen heraus: Jump for Height, Press o’War, Hillrace und Biting Patterns, ein sehr schafbezogenes Event, das im Verlauf unserer Arbeit in „Puzzeling Patterns“ umgearbeitet wurde. Der Grundstock war gelegt.

Jump for Height
Puzzling Patterns

Press o’War
Hillrace

Fortsetzung folgt …