Die Legende von Conner MacSheep eBook

Wer ist nicht fasziniert von der geheimnisvollen Welt der schottischen Highlands, wo Männer im Rock mit todernster Mine und größtem Krafteinsatz Baumstämme werfen oder sich bei melancholischer Dudelsackmusik ihrem Wasser des Lebens, dem Whisky, hingeben? Elfi Schöniger hat diese Welt in ihrem Buch auf die zahlenmäßig weit größere Population der Highlands übertragen und eine sati(e)rische Liebeserklärung an die Schotten geschrieben.

Inhalt: Die Legende von Conner MacSheep erzählt aus dem Leben eines sehr menschelnden Schafes und seiner Herde in den schottischen Highlands. Trotz unheilvoller Omen bei seiner Geburt verlebt der kleine Widder Conner MacSheep eine glückliche Kindheit. Als Teenager beweist er sich bei den alljährlich stattfindenden Highland Sheep Games und verliebt sich. Aber dann treten die befürchteten Prophezeiungen ein, und er muss sich mit der Mondkrankheit herumschlagen – einem alten Fluch des Clans MacSheep. Doch Conner stellt sich dieser Herausforderung wie ein echter Highlander …
Spannung, Gänsehaut und Schmunzeln garantiert.

Für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren

Text und Illustrationen: Elfi Schöniger
Taschenbuch Format: 12 x 19 cm
124 Seiten plus Rezepte für schottische Süßigkeiten

Preis: 4,99 Euro
Erschienen und erhältlich bei: BoD – Books on Demand, Norderstedt (einfach den Button „Zum Buchshop“ drücken 🙂 )

Download

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.